Tochter will Ausbildung in andere Stadt



Artikel von:
sabrina
veröffentlicht am 17.02.2014 13:25 Uhr

5 Leser
3 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo zusammen,

meine kleine Tochter wird langsam aber sicher Erwachsen und jetzt wurde ich heute mit etwas konfrontiert, was ich so gar nicht auf dem Schirm gehabt hatte.

Meine kleine Maus möchte jetzt, so hat Sie es mir gesagt, ihre Ausbildung nicht bei uns in der Stadt machen, sondern ganze 630KM weit weg von uns. Ich bin echt noch etwas perplex wegen dieser Aussage, aber wie dem auch sei, da müssen wir nun durch.

Jedoch glaube ich das unsere Kleine auch noch etwas blauäugig ist, was den Umgang mit Geld umgeht und daher habe ich Ihr gesagt das sie sich erstmal dafür Informieren sollte. Ich habe Ihr diesbezüglich diese Seite gezeigt http://www.tagesgeld.org/azubi-ratgeber/ , denn hier werden schon viele wichtige Punkte angesprochen.

Kennt jemand von euch noch mehr solcher Seiten? Denn ich möchte das sie sich sehr Tief ins das Thema einließt.

Danke schon mal für eure Hilfe.
 

Diskussion

  • Einklappen
    LeniMaar, vor 9 Jahren

    Re: Tochter will Ausbildung in andere Stadt

    Ich finde es nicht schlimm wenn ein Kind weg von der Heimatstadt eine Ausbildung machen will, das machen tausende Jährlich. Ich finde es für die Entwicklung wichtig das Kinder ihre eigenen Erfahrungen machen, deswegen solltet ihr sie unbedingt unterstützen und ihr das Gefühl geben das sie es richtig macht.
     
  • Einklappen
    Pustelinsche, vor 10 Jahren

    Re: Tochter will Ausbildung in andere Stadt

    Also ich habe auch keine derartigen Seiten in petto, was ich aber sagen ist, unterstütze deine Kleine so gut es geht. Es ist eine unglaublich große Chance. Ich denke mal, sie will weiter weg die Ausbildung machen, nicht um dir weh zu tun, sondern weil sie so langsam anfängt erwachsen zu werden und auf eigenen Beinen stehen möchte. Ich finde das lobenswert. Ich habe auch in einer komplett anderen Stadt studiert und empfand das als sehr große Bereicherung und Erfahrung. Sie wird so oder so Fehler machen, sie wird gute und schlechte Erfahrungen sammeln, es wird mal das Geld knapp sein und und und...aber alles in Allem wird sie dadurch nur lernen und selbstständiger werden. Meine Mutter hatte anfangs auch immense Probleme damit gehabt "loszulassen" und ich glaube selbst jetzt hat sie noch Angst um mich, obwohl ich mitten im Leben stehe. Ich denke von der Seite der Mutter her, wird das nie aufhören ;) Aber so ist das nun mal...das Küken will das Nest verlassen! :) Ich wünsche deiner Tochter ganz viel Glück und ganz viel tolle Erfahrungen. Und dir die notwendige Kraft dein Kind zu unterstützen ;)
     
  • Einklappen
    Jutta80, vor 10 Jahren

    Re: Tochter will Ausbildung in andere Stadt

    Ich denke das ist für die Entwicklung und Selbstständigkeit für deine Tochter klasse und sollte unterstützt werden ;) Mit solchen Seiten kenne ich mich leider nicht aus!
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine